stricken mit der Strickmaschine, das ist meine Profession

  Startseite
    Bedienungsanleitungen
    aktuell
    meine Bücher
    Erfahrungsberichte
    hier kaufe ich ein
    Bärenhöhle
    Designaknit
    Färben
    Garnkunde
    Handgestrickt
    Maschinengestrickt
    Sockenparade
    Spinnrad & Co.
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 



  Freunde
   
    stricklemmie

    - mehr Freunde




  Links
   Wollmoni´s Strick-und Handarbeitsblog
   
   Strickmaschinen Wallberg
   Stricken-Creativ
   Bärenzauber
   Heidi´s Wollallerlei
   Wollke
   Christines Laces-Blog
   Stricklemmi
   Biancas Strickoase
   Karins toller Webblog
   Kerstins Strickmodenseite
   Kerstins Strickforum
   die Wolllust
   Socken + Seife
   Neufundländer von der Landskrone
   Neufundländerclub für Europa
   Neufundländer vom Riffersbach
   Motorradhobby
   meine Hunde
   mein Leukämieblog



Counter-Box.de

 



http://myblog.de/wollmoni

Gratis bloggen bei
myblog.de





.............das war eine Auftragsarbeit.

Meine Freundin kam vor einigen Wochen mit dem Buch

"Sabrina Heiße Maschen" ISBN 978-3-89858-785-3"

zu mir und fragte mich, ob es für ich schwierig ist, das Modell von Seite 68/69 

" Das kleine Schwarze "

für sie zu fertigen.

Ich hatte noch schwarzes Bändchengarn und begann sofort die untere Häkelkante zu arbeiten. Das Material eignete sich hervorragend für dieses Projekt, leider hatte ich nicht genügend schwarzes Bändchen, so daß meine Feundin sich für den gehäkelten Part des oberen Kleides in rot entschieden hat. Passende Garn orderte sie dann im weltberühmten Auktionshaus.

Der mittlere Teil des Kleides ist glatt rechts auf dem Mittelstricker Silver Reed SK 860 gestrickt, den Schnitt für dieses Kleid habe ich im Designaknit umgesetzt.

So sieht das fertige Werk aus, unten eine gehäkelte Spitze, der mittlere Teil glatt rechts und talliert gestrickt, der obere Teil des Kleides in einem tollen ROT gehäkelt, wobei die untere Spitze ein anderes Muster ist wie der obere gehäkelte Teil.

Ich bin gespannt, ob Ihr das Kleid genau so gut gefällt wie mir.

 

Moni

14.2.09 17:27
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung