stricken mit der Strickmaschine, das ist meine Profession

  Startseite
    Bedienungsanleitungen
    aktuell
    meine Bücher
    Erfahrungsberichte
    hier kaufe ich ein
    Bärenhöhle
    Designaknit
    Färben
    Garnkunde
    Handgestrickt
    Maschinengestrickt
    Sockenparade
    Spinnrad & Co.
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 



  Freunde
   
    stricklemmie

    - mehr Freunde




  Links
   Wollmoni´s Strick-und Handarbeitsblog
   
   Strickmaschinen Wallberg
   Stricken-Creativ
   Bärenzauber
   Heidi´s Wollallerlei
   Wollke
   Christines Laces-Blog
   Stricklemmi
   Biancas Strickoase
   Karins toller Webblog
   Kerstins Strickmodenseite
   Kerstins Strickforum
   die Wolllust
   Socken + Seife
   Neufundländer von der Landskrone
   Neufundländerclub für Europa
   Neufundländer vom Riffersbach
   Motorradhobby
   meine Hunde
   mein Leukämieblog



Counter-Box.de

 



http://myblog.de/wollmoni

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wickelpulli im Vollpatent

..............nach original Vorgaben und mit dem angegebenen Garn aus dem Heft

"Rebecca Nr. 38 Modell 20 "

nur bei der Farbe habe ich mich für ein schönes warmen rotbraun entschieden. 

Das Garn besteht aus 42 % Schurwolle, 28 % Alpaka und 30 % Polyacryl, ist sehr weich und griffig, ließ sich wunderbar verarbeiten.

Gekauft habe ich es in Ria`s Laden, einem richtigen schönen Handarbeitsgeschäft, in der die Inhaberin viel Zeit und Fachwissen zur Verfügung steht. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und das war bestimmt micht das letzte Mal, wo ich dort auf der Pirsch nach neuen Ideen und tollem Garn sein serde. 

Die Modellbeschreibung im Heft ist sehr gut und ließ sich problemlos nacharbeiten. Besonders schön sieht die Ausschnittlösung aus, die Abnahme erfolgt erst hinter der Blende.

Vollpatent ist für mich völliges Neuland gewesen, ich habe viel von Schlechter Paßform gehört, aber mit diesem Modell habe ich meine Bedenken beiseite räumen können.

Moni, die nun wieder am Mittelstricker tüftelt

15.2.09 09:37
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung